Könige
Rundenwettkämpfe
Übungsabend

Donnerstags ab 19 Uhr im Schützenheim in Eglingen

(18.00 - 19.00 Uhr Jugendtraining)

(im Untergeschoss der Turn- und Festhalle Eglingen)

--> von September bis Mai

(ab Christi Himmelfahrt bis einschließlich August machen wir Sommerpause)

Liebe Interessierte,

wir laden Sie zu einem unserer Übungsabende in unser Schützenheim recht herzlich ein. Lernen Sie den Schützenverein und den Schießsport einmal näher kennen. Sie können das Luftgewehrschießen am Schießstand unter Anleitung der aktiven Schützen des Vereins selbst ausprobieren und Gefallen daran finden. Es besteht für alle die Möglichkeit, angefangen bei den Jugendlichen ab 12 Jahren, den Damen und den Schützen bis hin zur Seniorenklasse, das Schießen mit dem Luftgewehr zu probieren. Für Teilnehmer ab 51 Jahren bieten wir das „Auflageschießen“ an.

Da wir seit 2020 auch eine moderne Lichtgewehranlage besitzen, kann der Verein nun den Einstieg in den Schießsport vor Erreichen des 12. Lebensjahres ermöglichen. (Sicheres Schießen ohne Projektil)

In der Sommerpause 2022 wurde der Schießstand rundum renoviert und mit einer vollelektronischen Schießanlage von MEYTON ausgestattet.

Wir hoffen, Menschen für den Schießsport und das Vereinsleben begeistern zu können und würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere Besucher einmal bei uns vorbeischaut!